Mit frisch gelaunchter Website präsentiert sich der Kunststoffhersteller PARAT mit Hauptsitz in Neureichenau als internationaler Player. Das klare Design und die funktionale Struktur der neuen Internetpräsenz parat.eu erleichtern die intuitive Navigation und fokussieren den praktischen Nutzen für Kunden und Geschäftspartner.

Mit dem aktuellen Onlinekonzept orientiert sich das Unternehmen an den Bedürfnissen moderner Kommunikation und rückt parallel zur globalen Wachstumsstrategie näher an den Kunden. Neben den bekannten Corporate Design Farben dominieren hochwertige Produktrenderings das Erscheinungsbild. Die Präsentation von Referenzbauteilen im 360- Grad-Viewer bietet Kunden umfassende Informationen.

Die Startseite unterrichtet schnell und übersichtlich zu Kompetenzen, Verfahren und Marktbereichen. Unter dem Reiter „Unternehmen“ wird das Profil der Gruppe erläutert, außerdem findet sich hier ein Überblick über die Anwendung von Produkten sowie über die Wertschöpfung und Technologie-Expertise von PARAT. Unter dem Menü-Punkt „Service“ stehen unternehmensspezifische Medien wie Flyer, Kataloge und Pressematerial bereit.

Kunden unterschiedlicher Branchen werden auf der neuen Website zielgruppengerecht empfangen. Entsprechend ihrer Suchbegriffe gelangen Interessenten auf spezielle Landingpages. Dort steht jeweils ein bestimmtes Thema beziehungsweise Angebot übersichtlich aufbereitet im Mittelpunkt.