Endlich den eigenen Tablet-PC in den Händen halten: Dieser Wunsch wurde für die Schülerinnen und Schüler der beiden neu eingerichteten I-Pad-Klassen im 6. Jahrgang der Oberschule Alexanderstraße wahr. Die gemeinnützige GmbH Mobiles Lernen Deutschland lieferte die Tablet-PCs jetzt aus. Nacheinander wurden die Kinder in den Raum gerufen, um das eigene Gerät in Empfang zu nehmen, um damit den fachgerechten Umgang im Unterricht üben zu können. Die Kinder konnten es kaum erwarten, die Geräte in Betrieb nehmen zu dürfen. „Es war ein bisschen wie bei der Bescherung“, berichtete Schulleiter Uwe Rüger (ganz links; neben Klassenleiterin Ines van Hove). Mit Beginn des Nachmittagsunterrichts wurden dann unter Anleitung der Klassenlehrerinnen die Geräte gestartet.

Des Weiteren ist die ML in Niedersachsen auf folgenden Schulmedientagen, die durch den N21 und das NLQ organisiert und veranstaltet werden, vor Ort und steht und stand sowohl Kunden als auch Interessenten mit Rat und Tat zur Verfügung…